AA

Kooperation gescheitert

Die Vision war, dass zukünftig ein starkes Team das Ländle in der Basketball-Bundesliga vertritt. Zu dem Zweck trafen sich der Vorstand der Dornbirn Lions und der Baskets Feld-kirch zu Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit.

Vieles wurde in zwei ausführlichen Gesprächsrunden auf den Tisch gebracht und diskutiert. Dabei ging es in erster Linie darum, Chancen und Synergieeffekte einer Kooperation auszuarbeiten. Am Freitag sollte das dritte Treffen über die Bühne gehen, doch zu diesem kam es nicht mehr. Der Vorstand der Dornbirn Lions hat in einer Sitzung beschlossen, auch in Zukunft einen eigenständigen Weg zu gehen und die Verhandlungen mit den Feldkirch Baskets abzubrechen.

Gescheitert sind die Gespräche vor allem an den unterschiedlichen Vereinsphilosophien und letztendlich wohl auch an der Hallenproblematik. “Wir hatten zwei sehr gute Gesprächsrunden mit den Dornbirn Lions. Auch wenn es schade ist, verstehen und respektieren wir die Entscheidung der Lions voll”, so Pressesprecher Patrick Maier von den Baskets Feldkirch. “Die Gespräche haben gezeigt, dass beide Vereine offen und vernünftig miteinander reden können. Wir haben es aber letztendlich nicht geschafft, in wesentlichen Bereichen auf einen grünen Zweig zu kommen,“ so Markus Mittelberger von den Dornbirn Lions.

(Quelle: Pressemitteilung der Dornbirn Lions und der Feldkirch Baskets)

  • VOL.AT
  • Sport
  • Kooperation gescheitert