Konzertreigen zu Ehren der Hl. Cäcilia

Goldauszeichnung für den Kapellmeister
Noch bevor die Bürgermusik die ersten Töne spielen konnten, betraten Obmann Stefan Marlin und Bezirks-Obmannstellvertreter Thomas Zuderell die Bühne und überraschten Kapellmeister Gerhard Weinold mit einer nicht angekündigten Ehrung. An Ort und Stelle wurde ihm das seltene Stabführerabzeichen in Gold verliehen, welches er im vergangenen Jahr bravourös absolviert hatte.
Abwechslung pur
Den imposanten Konzerteinstieg bildete der Konzertmarsch „Auf Adlers Schwingen“, gefolgt von dem Solostück „Beauty Horn“, welches von Ronja Weinold sehr schön interpretiert und präsentiert wurde. Das Stück „Moby Dick“ zeichnete sich durch die abwechslungsreichen Tempi und Melodienfolgen aus. Im Dreivierteltakt endete der erste Teil des Konzertes mit dem heiklen Stück „Pixners Walzerperlen“ inklusive kurzer Solopasagen.
Die zweite Konzerthälfte wurde geprägt durch moderne und kraftvolle Melodien. Der Welthit „Feeling Good“ mit der Sängerin Sandra Kraft bildete den Einstieg, gefolgt vom Rockmedley „Bon Jovi Rock mix“, welches den Konzertsaal zum Kochen brachte. Eine weitere Gesangseinlage hatte Sandra Kraft bei der Ballade „Run“, die sie äußerst kraft- und gefühlvoll wiedergab. Den Abschluss bildete das Stück „80er Kult“ das die Zuhörer und den Programmansager Pfarrer Lukas Bonner in diese Zeit zurückversetzte und niemanden ruhig am Platz sitzen ließ. Als Belohnung für das gelungene Konzert erhielt die Bürgermusik tosenden Applaus und beflügelte sie noch zwei Zugaben zu spielen. Mit den Polkas „Freunde für´s Leben“ und „Ein Leben lang“ verabschiedeten sich die Musikanten von ihrem treuen Publikum. SW
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.