Die „Youngstars”, unter der musikalischen Leitung von Manfred Jakob, eröffneten die Veranstaltung mit bekannten Melodien von „The Best of Queen” und beendeten mit dem Pop-Song „Gangnam Style”. Gleich anschließend wollte der Jugendreferent des Musikvereins, Benjamin Breuß, es nicht versäumen, die Neuzugänge zu erwähnen und sämtlichen Jungmusikern zum Erwerb der Leistungsabzeichen in Silber und Bronze zu gratulieren. Im Gegenzug bedankten sich die jungen Musiker bei Manfred Jakob und Benjamin Breuß, die es verstanden, die jungen Musiker bei bester Laune zu Höchstformen zu bringen.
Vielseitiges Programm
Nachdem Obmann Gebhard Lutz die zwei Debütanten Marcel Domig auf der Klarinette und Benjamin Mittelberger am Schlagzeug, vorstellte, führte Daniela Jakob aufschlussreich und charmant durchs Programm. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Franz Budin präsentierten die Musiker der Gemeindemusik zu Beginn den ungarischen Triumphmarsch „Attila”, darauf ein Stück aus der Operette „Pique Dame” von Franz von Suppé gefolgt von der „Hymne á la Musique” vom französischen Komponist Serge Lancen. Nach der Pause warteten die Veranstalter des Weiteren mit auserlesenen Stücken bekannter und beliebter Komponisten auf. Sei es ein Stück aus der Filmmusik zu „Backdraft” von Hans Zimmer, ein Glenn Miller Medley oder der „Florentiner Marsch”. Das alles und vieles mehr konnten sie den Musikliebhabern bieten. Unter die zahlreichen Konzertbesucher gesellten sich unter anderem Landesrat Harald Sonderegger, Bürgermeisterin Gabi Mähr, Pfarrer Theo Fritsch und Komponist Gerold Amann. Gebhard Lutz bedankte sich bei den Musikern, dem Vorstand, allen freiwilligen Helfern und natürlich auch bei den Sponsoren, ehe zum Schluss Franz Budin nochmals den Taktstock übernahm und sich mit der Musikkapelle mit der Böhmischen Polka „Ein halbes Jahrhundert” verabschiedete.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.