AA

Konzert- Zither durch die Jahrhunderte

Christian Bitschnau
Christian Bitschnau ©Privat
Christian Bitschnau spielte auf Alt- und Harfenzither und mit FreundenMusik von Renaissance bis zur Moderne

Am Sonntag, 12.03.2017 spielte Christian Bitschnau mit Petra Schuler, Violine, Thomas Schuler, Violoncello und Johannes Haag, Akkordeon/Gitarre Musik von der Renaissance- und Barockzeit über Volksmusik bis zu jazzigen Stücken. Die Friedhofskirche- alte Pfarrkirche in Vandans – war sehr gut besetzt mit Zitherfreunden und sie wurden nicht enttäuscht. Sowohl das ganze Ensemble überzeugte mit gutem, dynamischem Spiel, aber besonders Christian Bitschnau zeigte als Solist sein Können, das er in den letzten Jahren bei Prof. Harald Oberlechner am Konservatorium in Innsbruck erworben hat.

Sowohl auf der Harfenzither als auch auf der Altzither, die in F gestimmt ist, spielte er einfühlsam die alten Werke oder temperamentvoll ein jazziges Stück von Oscar Peterson. Für das Publikum waren natürlich auch die bekannten Volksweisen wie der Boarische “Druck nur zua” ein Ohrenschmaus. Langanhaltender Applaus war dann auch der Dank des Publikums für das schöne Konzert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Konzert- Zither durch die Jahrhunderte