Konzert "Stabat Mater" - Tief bewegt und begeistert

Die jahrelange, auch schon bundesweit ausgezeichnete Aufbauarbeit der Gesangspädagogin Christine Breuss (Sologesang, Kinderchor, Jugendchor) war die Grundlage dieser besonderen Aufführung des Stabat Mater von Pergolesi. Dass eine Aufführung, nur mit jugendlichen und einigen erwachsenen Schülern einer Musikschule eine solche Qualität erreichen kann, erstaunte und begeisterte.
Das professionelle kleine Orchester mit Lehrenden (Leitung: Lukas Breuss) eröffnete das Konzert mit 3 Sätzen aus der Rinaldo Suite von Händel. Der Chor (Einstudierung: Christine Breuss) und die 9 Solisten der Gesangsklassen von Christine Breuss und Victoria Türtscher sangen die 12 Sätze des fast einstündigen Werkes mit schönem Klang und reifer Interpretation. Es machte Freude zuzuhören, wie hier nicht nur versucht wird sauber zu singen. Es war viel mehr! Die Begeisterung und musikalische Reife im Vortrag von Gesang und Orchester hat die Zuhörer sehr beeindruckt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.