AA

Konzert mit "Schmiss"

Frühjahrskonzert HM Wald a. A.
Frühjahrskonzert HM Wald a. A. ©Doris Burtscher
Frühjahrskonzert HM Wald a. A

Die Musikantinnen und Musikanten der Harmoniemusik Wald a. A. boten ein abwechslungsreiches Programm.

Wald a. A. Mit dem majestätischen Marsch “Salemonia” eröffnete die Harmoniemusik Wald a. unter der Leitung von Kapellmeister Wolfgang Mark das diesjährige Frühjahrskonzert. Obmann Walter Bilgeri konnte neben zahlreichen Konzertbesuchern auch Ehrengäste wie Bürgermeister Christian Gantner (Dalaas), Edi Burtscher (Innerbraz), Pfarrer Alois Erhart, Ortsvorsteher Willi Berthold und die Vertreter des Vorarlberger Blasmusikverbandes Bezirkskapellmeister Helmut Schuler und Landeskassier Franz Dunkl begrüßen. Klare Trompetenfanfaren leiteten das zweite Stück “A day of hope” ein, die Klarinetten spielten einfühlsam das Thema, welches dann vom Trompetenregister übernommen wurde. Gastsolist Harald Kobler bestätigte im Stück “Rhapsody for euphonium and concert band” eindrucksvoll die Beherrschung über sein Tenorhorn, gekonnt begleitet von einer kompakten Harmoniemusik Wald a. A. Mit dem Marsch “Bei der Mühle” wurden die Konzertbesucher in die Pause entlassen. Der zweite Teil gehörte der Filmmusik. Tolle Melodien wie “Gonna fly now”, “Robin Hood – Prince of Thieves”, “When I walk alone” und “Moment of Morricone” bekamen die Konzertbesucher zu hören. Die Musikantinnen und Musikanten angefangen vom Holzregister bis hin zu den Schlagzeugern überzeugten mit toll gespielten technischen Stellen, gutem Zusammenspiel und überzeugt gespielten Solostellen.

Jungmusiker ausgezeichnet

Solist Harald Kobler wechselte auf die Posaune und entlockte beim Stück “When I walk alone” seinem Instrument weiche Töne und ließ die Besucher in die Stühle zurücklehnen und genießen. Typisch böhmische Blasmusik gab es dann als Zugabe, bis die Musikantinnen und Musikanten der Harmoniemusik Wald a. A. mit ihrem Kapellmeister Wolfgang Mark die Konzertbesucher mit dem Marsch “Oh du mein Österreich” nach Hause entließen. Für die tollen Leistungen bei der Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber wurden Vanessa Tscholl (Klarinette), Felix Gantner (Klarinette) und Florian Margreitter (Tenorhorn) von Obmann Walter Bilgeri, Kapellmeister Wolfgang Mark und Bürgermeister Christian Gantner ausgezeichnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Konzert mit "Schmiss"