AA

Konzert mit dem Elias Alder Quartett

Elias Alder Quartett
Elias Alder Quartett

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:30 Uhr, Villa Falkenhorst
Schon seit mehreren Jahren pflegen die vier jungen Musiker des Symphonieorchesters Vorarlberg die Tradition zur Osterzeit mit Joseph Haydns „ Die sieben letzten Worte“ in verschiedenen Kirchen Vorarlbergs aufzutreten. Durch die schönen Erfolge und weitere Kammermusikabende hat dieses Streichquartett bereits einen festen Platz auf vielen Vorarlberger Konzertpodien gefunden.
Mit Robert Schneiders Orgelgenie Elias Alder, der in Schlafes Bruder weltweit in den Köpfen seiner Leser für Furore sorgte, konnte das Quartett einen Namen finden, der dieses Ensemble auf das Schönste mit der Vorarlberger Musiklandschaft verbindet.
Das Elias Alder Quartett hat sich nun zur Aufgabe gemacht, seinem Konzertpublikum die aufregende und einzigartige Literatur für Streichquartett näherzubringen.
>Besetzung: Matthias Honeck, Violine
Joachim Tschann, Violine
Karoline Kurzemann-Pilz, Viola
Stefan Susana, CelloThüringen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Konzert mit dem Elias Alder Quartett