Ganz ohne den solistischen Bestandteil eines üblichen Konzertprogrammes präsentiert der Orchesterverein Götzis unter der Leitung von Markus Ellensohn spannende und stimmungsvolle Werke aus drei Musikzentren des 18. Jahrhunderts: Deutschland, Frankreich und Italien. Zu Beginn erklingt die 1. Orchestersuite in C-Dur von Johann Sebastian Bach. In dieser Suite werden den zwei Oboen und dem Fagott umfangreiche und tragende Aufgaben zuerkannt, sodass fast eine Art “Concerto grosso” entsteht. Im Mittelteil des Konzertes erklingt die Symphonie Nr. 8 g-Moll von Henry-Joseph Rigel, einem Komponisten, der in keinem Musikgeschichtelexikon zu finden ist und dennoch hochinteressante Musik schuf. Die Zuhörer werden überrascht von fremden Modulationen und gewagten dynamischen Effekten. Musikhören als Abenteuer! Das Weihnachtskonzert Nr. 8 von Arcangelo Corelli vermittelt mit eingängigen Melodien und einem ruhigen pastoralen Schlusssatz festlichen, weihnachtlichen Glanz.
Der Orchesterverein Götzis wünscht Ihnen gute Unterhaltung mit einem abwechslungsreichen Konzert!
Freiwillige Spenden
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.