Das Konzert wird eröffnet mit der Ouverture in F ZWV 188 von Jan Dismas Zelenka, die für die Krönungsfeierlichkeiten des böhmischen Königs Karl II. in Prag komponiert wurde. Anschließend erklingt das virtuose Hornkonzert in Es RWV C 9 von Antonio Rosetti, Solist Andreas Schuchter. Rosetti leistete mit seinen 17 Hornkonzerten einen wesentlichen Beitrag für die Entwicklung des Waldhorns. Zum Schluss spielt der Orchesterverein Götzis die Symphonie in F-Dur VB 130 von Joseph Martin Kraus, Musik mit fast schon romantischer Klangvorstellung, außergewöhnlichem Kontrastreichtum und kraftvoller Melodik.
Zu diesem Konzert mit klassisch romantischer Musik ladet der Orchesterverein Götzis recht herzlich ein.
Solist: Andreas Schuchter
Leitung: Benjamin Lack
Eintritt: Freiwillige Spenden
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.