Konzert: 200 Jahre Johann Strauß Sohn am 25. Juli 2025

Der Verein für Tourismus und Freizeit Bludenz und der Kiwanisclub Bludenz Rätikon veranstalten am 25. Juli 2025 gemeinsam ein Sommerkonzert mit dem Honeck Quartett. Es kommen Melodien von Johann Strauß Sohn zur Aufführung.
Das Konzert findet in der St. Laurentiuskirche in Bludenz um 19:30 Uhr statt (Einlass ab 19:00 Uhr).
Bereits ab 18:00 Uhr laden die beiden Vereine im Schlossgarten (unter der Bezirks-Hauptmannschaft) zu einem Apero mit musikalischer Begleitung durch die 4 Musiker der Wiener Symphoniker recht herzlich ein.
Der Kartenvorverkauf ist bei allen Hypobanken Vorarlbergs ab sofort möglich.
Der Verein für Tourismus und Freizeit in Bludenz, engagiert sich seit über 60 Jahren tatkräftig für einen lebenswerten Stadt- und Naturraum Bludenz. In den vergangenen Jahren konnten zahlreiche Projekte und Ideen wie die Klangraststätte, die Hellwald-hütte, die Sanierung der Schlossstiege sowie des Schlossgartens und viele weitere umgesetzt werden. Obmann Johann Bandl zeigt sich erfreut, dass die Realisierung des Events gemeinsam mit dem Kiwanisclub Bludenz gelungen ist und bedankt sich bei allen Helfern sowie ganz besonders bei der Stadt Bludenz für die tatkräftige Unterstützung.
Factbox zum Verein für Tourismus und Freizeit, Bludenz:
Gründungsjahr: 1956
Aktueller Vorstand (seit 01. Juli 2021):
Johann Bandl, Obmann
Jakob Glawitsch, 1. Obmann-Stv.
Alfons Feuerstein, 2. Obmann-Stv.
Christoph Gebhard, Kassier
Mitgliederzahl: 147 Mitglieder (Stand 2024)
Leitbild des Vereines:
- Wir geben Denkanstöße und entwickeln Ideen und Visionen für einen lebenswerten Stadt- und Naturraum Bludenz und begleiten deren Umsetzung.
- Unser Verein setzt sich aus unabhängigen Personen unterschiedlicher Berufsgrup-pen zusammen, welche Neuem offen gegenüberstehen und mit Herz für ein Wohlfüh-len in Bludenz arbeiten.
Vereinsstammtisch: Jeden letzten Donnerstag im Monat
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.