Konzentration auf öffentlichen Verkehr: WLV-Fahrtendienste werden verkauft

Um sich für die nächsten Jahre bestmöglich aufzustellen, werden sich die Wiener Lokalbahnen (WLB) in enger Abstimmung mit den Wiener Stadtwerken sowie der Stadt Wien mehr auf das Kerngeschäft des öffentlichen Personen- sowie Güterverkehrs (wie den Betrieb der Badner Bahn etc.) konzentrieren.
Behinderten-Fahrtendienste in Wien werden verkauft
Der Verkaufsprozess des Tochterunternehmens “Wiener Lokalbahnen Verkehrsdienste (WLV)”, das Fahrtendienste und private Reisen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität anbietet, soll demnächst starten und noch 2016 abgeschlossen werden. Dabei findet ein kontinuierlicher Dialog mit der WLV-Geschäftsführung sowie dem Betriebsrat des Unternehmens statt. Alle anderen Unternehmensbereiche der WLB bleiben unverändert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.