Kontrollen in Wr. Neustadt und Neunkirchen: 483 Zurückweisungen
Bei den seit Donnerstag laufenden Ausreisekontrollen in den Corona-Hochinzidenzgebieten im südlichen Niederösterreich - Bezirke Wiener Neustadt und Neunkirchen - hat es vorerst keine Anzeigen gegeben. Die Zahl der Zurückweisungen an den beiden Tagen bezifferte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Samstag auf APA-Anfrage mit 483.
Kontrollen seit Donnerstag
Im Bezirk Wiener Neustadt wurden am Freitag 711 Personen kontrolliert. 40 von ihnen mussten umkehren. Seit Donnerstag lauteten die entsprechenden Zahlen auf 1.732 bzw. 58. Im Bezirk Neunkirchen gab es am Freitag bei 1.190 Kontrollen 18 Zurückweisungen. Inklusive Donnerstag wurden 4.843 Personen überprüft und 425 zurückgewiesen.
Bereits seit 13. März finden Ausreisekontrollen in der Stadt Wiener Neustadt statt. Laut Schwaigerlehner wurden bisher 49.550 Personen überprüft. Es gab 981 Zurückweisungen und 13 Anzeigen, wobei 503 bzw. fünf auf Montag bis Freitag dieser Woche entfielen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.