Konten mit gefälschten Pässen in Wien eröffnet: Polizei sucht Betrüger

Wie die Polizei am Montag berichtet sollen die beiden Tatverdächtigen zwischen dem 17. und dem 20. Dezember 2013 in Bankfilialen in Wien-Favoriten und Wien-Meidling Konten eröffnet haben. Am 21. Jänner 2014 haben sie mit gefälschten Überweisungsbelegen rund 80.000 Euro auf diese beiden Konten überwiesen.
Polizei sucht nach mutmaßlichen Bankbetrügern
Noch am gleichen Tag haben die Männer in mehreren Filialen Bargeld behoben – insgesamt 27.100 Euro. “Durch die rasche Meldung der Bank an die Polizei konnte ein weiterer Schaden verhindert werden. Die Tatverdächtigen flüchteten”, so die Polizei.
Hinweise, auch vertraulich, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 – 33524 oder unter der Klappe -338900 (Journaldienst) erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.