AA

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Tschagguns

Bürgermeister Herbert Bitschnau und Vizebürgermeister Gerhard Vonier
Bürgermeister Herbert Bitschnau und Vizebürgermeister Gerhard Vonier ©Patrick Säly
Am Donnerstag, 1. Oktober 2020 fand um 19.00 Uhr die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Tschagguns im Turnsaal der Volksschule Tschagguns statt.
Konstituierende Sitzung Gemeindevertretung Tschagguns

Aufgrund der COVID-19 Maßnahmenverordnung, musste die öffentliche Sitzung im Turnsaal der Volksschule Tschagguns abgehalten werden. Auch das traditionelle Ständchen der Harmoniemusik Tschagguns am Ende wurde verzichtet.

Unter den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer befand sich auch unsere Landtagsvizepräsidentin und Landtagsabgeordnete Monika Vonier.

Die Mandatsverteilung der neuen Gemeindevertretung sieht wie folgt aus:

Offene Liste VP Tschagguns
12 Mandate

Gemeinsam für Tschagguns – Parteifreie Liste Andrea Tschofen-Netzer
9 Mandate

Die fünf neu gewählten Gemeindevorstandsmitglieder sind:

– Bgm. Herbert Bitschnau

– Andrea Tschofen-Netzer

– Isabelle Jochum

– Andreas Ammann

– Gerhard Vonier

Die Wahl zum Vizebürgermeister brachte folgendes Ergebnis:

– Gerhard Vonier 12 Stimmen

– Andrea Tschofen-Netzer 9 Stimmen

Als Einstieg und Unterstützung in ihre Gemeindemandatarfunktionen erhielten alle Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter ein Band des aktuellen Gemeindegesetzes.

Bürgermeister Herbert Bitschnau gratulierte allen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern zur erfolgreichen Wahl, den Gemeindevorständen sprach er Dank für ihre Bereitschaft aus, dieses intensive Ehrenamt auszuführen.

Beim wiedergewählten Vizebürgermeister Gerhard Vonier bedankte er sich für seinen Einsatz in den letzten Jahren und die Bereitschaft, dieses wichtige und zeitintensive Amt für die nächste Periode zu übernehmen!

Abschließend gab Bürgermeister Herbert Bitschnau der Hoffnung Ausdruck, dass in den nächsten viereinhalb Jahren
Wertschätzung

– Vertrauen und

– Offenheit
in der Gemeindevertretung herrschen möge.

Denn nur wenn diese drei „Werte“ von den Mandataren gelebt werden, können Diskussionen, Meinungsbildungen und Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde Tschagguns erfolgen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Tschagguns