AA

Konkurrenten aus dem Rennen - Thiem für ATP-Finals qualifiziert

Es ist fix: Dominic Thiem nimmt am ATP-Finale in London teil.
Es ist fix: Dominic Thiem nimmt am ATP-Finale in London teil. ©APA
Die Qualifikation von Dominic Thiem für das ATP-Finale der besten acht Saisonspieler in London ist amtlich. Der Niederösterreicher kann in der Jahreswertung nicht mehr aus den Top-Acht verdrängt werden.

Mit dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und dem Tschechen Tomas Berdych verloren am Freitag die beiden letzten noch verbliebenen Gegner des Niederösterreichers im Paris-Viertelfinale.

Thiem folgt Muster

Thiem ist damit vom 13. bis 20. November in der O2-Arena von London beim mit 7,5 Mio. Dollar dotierten, großen “Showdown” der ATP dabei. Er ist erst der zweite Österreicher im Einzel nach Thomas Muster, dem dies gelang. Muster war drei Mal (1990, 1995, 1996/Aus jeweils nach den Gruppenspielen) fix dabei und zweimal als Ersatzspieler (1993 und 1997/nur ein Einsatz).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Konkurrenten aus dem Rennen - Thiem für ATP-Finals qualifiziert