Kommende Woche werden Ergebnisse der Parkpickerl-Kommission vorgestellt

Die bereits erfolgte Ausweitung der Kurzparkzonen in Wien soll nicht zum Thema der Volksbefragung werden, soviel steht bereits jetzt fest. Aber die Parkraumbewirtschaftung soll grundsätzlich verändert werden. Vorgeschlagen wurde unter anderem ein Modell mit verschiedenfarbigen Zonen, in denen mit Kurzparkschein und Parkpickerl unterschiedlich lange geparkt werden darf. Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou hatte zudem angerregt, dass die Gratis-Parkzeit auf 15 Minuten verlängert werden könnte.
Neben der Ausarbeitung eines neuen Gebührenmodells ist die Kommission auch mit einer wissenschaftlichen Analyse beschäftigt, die zeigen soll, welche Auswirkungen das Parkpickerl auf Bereiche wie Stadtplanung, Gesundheit oder Klimaschutz hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.