AA

Kommandowechsel bei der Feuerwehr Vandans

Kommandant Christoph Schappler (1.v.r.) übergab die Leitung der Ortsfeuerwehr Vandans nach sechs Jahren an Martin Mostböck (2.v.l.)
Kommandant Christoph Schappler (1.v.r.) übergab die Leitung der Ortsfeuerwehr Vandans nach sechs Jahren an Martin Mostböck (2.v.l.) ©Feuerwehr Vandans
 Am Freitag, dem 22.Jänner, fand in der Rätikonhalle die 136. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Vandans statt. Kommandant Christoph Schapler konnte zu dieser Gelegenheit fast alle Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
JHV_OF_Vandans

 Nach einem kurzen Überblick über Personelles, Einsätze und Veranstaltungen des vergangenen Jahres, konnte Schapler noch vier Junge FW Männer und eine Dame zum aktiven Dienst angeloben. Danach legte Schapler sein Amt nach sechsjähriger Tätigkeit, aus beruflichen Gründen nieder. Bürgermeister Burkhard Wachter bedankte sich beim scheidenden Kommandant und übernahm den Vorsitz der Versammlung und führte nun die Neuwahl durch. Mit großer Mehrheit wurde der bisherige Stellvertreter Martin Möstböck von den Kameraden zum neuen Kommandanten der OF Vandans gewählt. Zum neuen Stellvertreter wurde Christian Klinger bestellt. Der neue Kommandant stellte seinen Ausschuss vor und gab einen kleinen Einblick in die Zukunft der Ortsfeuerwehr. Es folgten noch zahlreiche Wortmeldungen und Gratulationen der Ehrengäste. Schließlich beendete der neue Kommandant die 136. Jahreshauptversammlung der OF Vandans mit dem Wahlspruch der Feuerwehr „Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kommandowechsel bei der Feuerwehr Vandans