AA

Kommandantenwechsel bei der OF Übersaxen

Die Geehrten
Die Geehrten ©OFÜ

Die 119. Jahreshauptversammlung der OF Übersaxen begann mit einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der OF Übersaxen.
Anschließend wurde die Versammlung im Gasthaus Krone abgehalten.
Der Kommandant Wolfgang Breuss berichtete von den umfangreichen Aktivitäten der Feuerwehr im vergangenen Jahr. Neben den zahlreichen Proben wurde die Feuerwehr im Jahr 2011 lediglich zu technischen Einsätzen und einer nachbarlichen Hilfeleistung gerufen. Insgesamt stand die Ortsfeuerwehr Übersaxen im vergangenen Jahr
5527 Stunden im Dienst der Allgemeinheit.
Im Zuge dieser Veranstaltung wurden vier Kameraden vom Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Dieter Visintainer und dem
Bürgermeister Rainer Duelli für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt: Martin Breuss, Roland Lins, Reinhard Breuss und Michael Lins.
Als Höhepunkt stand die außerordentliche Neuwahl des Kommandanten auf der Tagesordnung. Wolfgang Breuss hat dieses Amt nach 8 Jahren aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Erich Eberle wurde mit absoluter Mehrheit zum neuen Kommandanten gewählt. Die Kameraden der Feuerwehr Übersaxen wünschen Erich viel Erfolg bei der Ausübung des übernommenen Amtes.

Mit einem Dank und dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ schloss Kommandant Erich Eberle die diesjährige Jahreshauptversammlung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kommandantenwechsel bei der OF Übersaxen