AA

"Komm wir gehen nach Betlehem!" Adventkonzert der MS Institut St. Josef

©Foto Schule (MC)
KENNEN SIE OSKAR UND EMMERICH? Nein? Dann haben Sie das Adventsingen am Institut St. Josef verpasst - einen wundervollen Abend voll von reinen Mädchenchorstimmen und besinnlichen Beiträgen.

Bestens vorbereitet von einem engagierten Musiklehrerteam (Birgit Mayr, Ulrich Mayr, Leo Summer) bewiesen die Schülerinnen große Kompetenz im Chorsingen aber auch im Sologesang. Das abwechslungsreiche Programm reichte von a cappella gesungenen Volksliedern aus Vorarlberg bis hin zu Liedern aus Afrika und amerikanischen Gospels.

Im Spielstück „Advent“ bewies Irene Müller mit ihren Schülerinnen schauspielerisches Talent. Mit dem Vorsatz, die Kekse müssten heuer „total perfekt gebacken“ sein, weil sie ja auf Facebook gestellt werden sollten, brachten die Schülerinnen die Besucher zum Schmunzeln.

Im Tanz „Christmas Time“(Einstudierung Claudia Klimesch und Petra Pucher) wurde die Kapelle von zahlreichen Lichtstäben erhellt, und diese machten das Dunkel bunt.

Den Schlusspunkt und beeindruckenden Höhepunkt bildete das mehrstimmige Lied „God’s children“, gesungen vom Gesamtchor, bestehend aus fast 100 Mädchenstimmen.

 Nicht zu vergessen: Oskar und Emmerich sind der Ochs und der Esel in der Krippe und stammen aus dem gleichnamigen Lied.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "Komm wir gehen nach Betlehem!" Adventkonzert der MS Institut St. Josef