AA

“Komm, lass uns gemeinsam einen Fisch fangen!”

Unter der Begleitung von Markus Kessler absolvierten Väter und Kinder gemeinsam einen Angelkurs.
Unter der Begleitung von Markus Kessler absolvierten Väter und Kinder gemeinsam einen Angelkurs. ©Vorarlberger Familienverband
Im Rahmen des Projekts „Vater sein!“ und des Kleinwalsertaler Ferienprogrammes fand am 21. Juli 2018 ein Angelkurs an der Breitach statt.

Der Anglernachwuchs um Kiara, Jonas, Matteo und Maximilian war von Beginn hochmotiviert mit dabei. Jedes Kind hatte seinen Vater als Unterstützung mitgenommen, schließlich stand die wichtige Vater-Kind-Beziehung bei dieser Veranstaltung im Mittelpunkt.

Coach Markus Kessler erklärte den Teilnehmern, wie man einen Fischerknoten macht und die Angelroute richtig auswirft. Alle waren begeistert und haben einiges ausprobiert, bis der perfekte Wurf gelang.

Zweimal waren die Fischer sogar erfolgreich, jedoch mussten sie den Fang leider zurücklassen, denn unter 30 cm Größe darf kein Fisch entnommen werden. Am Ende hatte die Truppe viel Spaß und es wurde noch gemeinsam ein Feuer gemacht und gegrillt.

Glücklich und zufrieden machten sich die Juniorfischer auf den Nachhauseweg. Herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung und Begleitung der Veranstaltung an Markus Kessler und seine Jungs Christian und Felix sowie an Ernst Fröschle.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier: www.vater-sein.at

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • “Komm, lass uns gemeinsam einen Fisch fangen!”