AA

Kolpingsfamilie Bludenz unterwegs in den Dolomiten

privat
privat ©Kolpingsfamilie Bludenz
Am 29. August startete unsere Fahrt in die Dolomiten – und das gleich bei strömendem Regen.

Nach einem kräftigen Frühstück ging es nach St. Christina, wo wir mit der Umlaufbahn auf den Col Raiser fuhren. Unsere Gruppe teilte sich auf: Einige unternahmen leichtere Spaziergänge, andere wagten sich auf anspruchsvollere Wanderungen. Das Wetter war sehr abwechslungsreich.

Am Abend erreichten wir unser Hotel in Auer, ließen den Tag bei feinen Abendessen in geselliger Runde ausklingen. Am nächsten Tag begrüßte uns strahlender Sonnenschein. Wir besuchten die Orchideenwelt, wo wir die Vielfalt an Orchideen und Schmetterlingen bestaunten. Dann ging es nach Meran ins Kolpinghaus, wo unser Präses Pater Makari eine herzliche und liebevolle Messe mit uns feierte. Es blieb noch Zeit, durch die Stadt zu bummeln, bevor wir die Rückreise antraten.

Ein letzter kurzer Stopp am Reschen, ehe wir – voller schöner Eindrücke und Erinnerungen – gut gelaunt und gesund nach Hause zurückkehrten. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das gute Gelingen sowie unserem Busfahrer von Haueis Reisen für die angenehme Fahrt.
Wolfgang

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kolpingsfamilie Bludenz unterwegs in den Dolomiten