AA

Kolpingfamilie Bludenz auf froher Fahrt nach Linz-Umgebung

Kolpingausflug Linz Umgebung 2023
Kolpingausflug Linz Umgebung 2023 ©sh
Der Frühjahrsausflug der Kolpingfamilie Bludenz ging nach Linz und Umgebung, bestens organisiert von Vroni und Bertram Bolter.
Frühlingsfahrt Kolpingfamilie Bludenz 2023

Es war für alle ein stimmungsvoller und interessanter Ausflug.

Am ersten Tag ging es zum Königssee bei Berchtesgaden, bevor wir uns im Stadthotel Kolping in Linz einquartierten. Am Freitag Stadtrundfahrt mit dem Linz-Express, Besichtigung des Domes mit Führung.

Nachmittags gings in die Stahlwelt der VöstAlpine. Mit einer Schifffahrt auf der Donau wurde der erste Tag abgeschlossen. Das Augustiner Chorherrenstift St. Florian stand am Samstag auf dem Programm. Nachmittags besuchten wir das Paneum, die Wunderkammer des Brotes. Abschließend ließen wir den Tag in einem Mostheurigen ausklingen. Sonntags feierten wir Gottesdienst im Dom. Dann ging es mit der Pöstlingbergbahn auf den beliebten “Hausberg” der Linzer.

Die zauberhafte Märchenwelt mit der Grottenbahn ist ein Erlebnis für alle. Die wunderschöne Wallfahrtsbasilika und die Aussichtsplattform sind ein weiteres Highlight am Pöstlingberg. Am Montag ging unsere Frühlingsfahrt zu Ende. Nach dem Frühstück, einem Bummel durch die Einkaufszone, ging es wieder mit vielen Eindrücken und schönen gemeinsamen Stunden nach Hause. Ein besonderer Dank gebührt den Organisatoren des Ausfluges, Vroni und Bertram Bolter, sowie dem Busfahrer Karl-Peter von der Firma Grass.

Heinz Seeburger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kolpingfamilie Bludenz auf froher Fahrt nach Linz-Umgebung