AA

Kolping-Reiseservice: Grenzenloses Radvergnügen

Pause im Schatten
Pause im Schatten ©Kolping-Reisen
Früh aufstehen hieß es am Sonntag, 18. Juni für 36 sportliche Radler und Radlerinnen, den Teilnehmern der zweiten Kolping-Radtour 2017. Mit dem Bus ging es nach Toblach ins Pustertal, dem Start auf 1200 m.
Kolping-Radreise von Südtirol über Osttirol nach Kärnten

Drei Tage auf bestens ausge-bauten und landschaftlich wunderschönen Radwegen entlang der Drau über Sillian, Lienz, Spittal bis nach Villach. In Möllbrücke machten einige noch einen Abstecher ins Mölltal bis zum Stausee in Kolbniz um ein wenig auch diese Region kennen zu lernen, während andere sich im Schwimmbad erholten. Mit den Rädern rund um den Ossiachersee und ins wild romantische Gailtal bis zum Pressegger See schafften die sportlichen Radler in fünf Tagen insgesamt ca. 290 km. In Erinnerung bleiben auch andere Erlebnisse, z.B. die Führung in der Stiftskirche Ossiach mit Dechant Aichholzer, sowie die charmante Stadtführerin Frau Mag. Marlies Stadler in Villach, die viel über die Eisenbahnerstadt zu erzählen wusste. Die launigen „Gedichtle“ und „Gschichtle“ von Charly Valentinotti haben die Radler wieder motiviert zum Weiterradeln. Danke an den „Schlussmann“ Wigand Jenni, der dafür gesorgt hat, dass niemand in der Gruppe verloren ging. Danke an Hans Lederer, der wie immer alles perfekt vorbereitet und organisiert hat. Es waren wunderbare Tage!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kolping-Reiseservice: Grenzenloses Radvergnügen