AA

Kollision: Radfahrer auf Kühlerhaube gelandet

Hard - Am Dienstagabend ereigete sich ein Verkehrsunfall in Hard, bei dem es zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Pkw und einm Radfahrer kam.

Gegen 17.30 Uhr war eine 27-jährige Frau aus Bregenz mit ihrem Pkw auf der Rheinstraße in Richtung Hard unterwegs. Bei der Ampelkreuzung L 202 – Oberer Achdamm hielt sie den PKW verkehrsbedingt an und fuhr anschließend nach rechts auf den Parkplatz, Höhe Haus Rheinstraße 2.

Gleichzeitig fuhr ein 51-jähriger Radfahrer auf dem Radweg in Richtung Hard. Als die Pkw-Lenkerin abbog kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Radfahrer fiel auf die Kühlerhaube und anschließend auf die Straße. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Sicherheitsdirektion Vorarlberg

L 202 hard oberer achdamm

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Kollision: Radfahrer auf Kühlerhaube gelandet