AA

Kokain-Dealer stürzte bei Fluchtversuch: Festnahme in Wien-Brigittenau

Die Polizei konnte einen Drogendeal in Wien-Brigittenau vereiteln.
Die Polizei konnte einen Drogendeal in Wien-Brigittenau vereiteln. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag klickten für einen Drogendealer in Wien-Brigittenau nach kurzer Flucht die Handschellen.

Beamte der EGS beobachteten am 18. Juni gegen 14.10 Uhr im Zuge einer Zivilstreife eine Suchtmittelübergabe in einem Hauseingang in der Gerhardusgasse in Wien-Brigittenau.

Kokain-Deal in Wien-Brigittenau vereitelt

Der mutmaßliche Käufer, ein 45-jähriger österreichischer Staatsbürger, leistete keinen Widerstand. Bei ihm wurden 1,5 Gramm Kokain sichergestellt. Der mutmaßliche Dealer kam nach kurzer Flucht zu Sturz, er konnte ebenfalls angehalten werden.

Bei dem Mann, einem 22-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen, stellten die Beamten Bargeld in Höhe von 855 Euro sicher. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen, der 45-Jährige nach polizeilicher Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Kokain-Dealer stürzte bei Fluchtversuch: Festnahme in Wien-Brigittenau