Kohlenmonoxidvergiftungen in Wien
Auf Grund eines verschmutzten Durchlauferhitzers wurde eine dreiköpfige Familie in Wien Leopoldstadt verletzt, im Bezirk Neubau war eine veraltete Gas-Kombi-Therme die Unfallursache. In beiden Fällen besteht keine Lebensgefahr für die Betroffenen, so eine Aussendung der Polizei.
In Wien Neubau in der Spittelberggasse erlitten drei Menschen gegen 6.00 Uhr eine Kohlenmonoxidvergiftung. Verantwortlich seien, laut Polizei, eine veraltete Gas-Kombi-Therme und die herrschenden starken Windverhältnisse gewesen. Die zwei Frauen und der Mann wurden von der Rettung ins Spital gebracht.
Der zweite Vorfall ereignete sich um 16.23 Uhr in einer Wohnung in der Rueppgasse. Wegen eines verschmutzten Durchlauferhitzers kamen der 53-jährige Hongchun H., die 52-jährige Suiyu X. und ein Kleinkind mit dem Gift in Kontakt. Wien-Gas schaltete die Gaszufuhr ab. Die Familie wurde nur leicht verletzt und befindet sich mittlerweile wieder in ihrer Wohnung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.