Kohlenmonoxidaustritt in Einfamilienhaus in NÖ: Baby verletzt
Die Betroffenen sind laut “Notruf NÖ” zunächst in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht worden, wo CO-Vergiftungen festgestellt wurden.
Kohlenmonoxid-Vergiftung: Die Opfer
Anschließend seien die Mutter und ihr Kind sowie drei weitere Personen, die sich in dem Haus befunden hatten, in die Uniklinik Graz überstellt worden, bestätigte Stefan Spielbichler von “Notruf NÖ” einen Online-Bericht der “Niederösterreichischen Nachrichten” (NÖN). Die Opfer würden dort in der Druckluftkammer behandelt.
Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger wurde im gesamten Haus eine stark erhöhte CO-Konzentration festgestellt. Die Ursachenforschung war Freitagvormittag noch im Gange, u.a. wurde mittels Drehleiter der Kaminkopf überprüft. Die Heizung sei behördlich gesperrt worden, sagte Resperger.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.