AA

Königliche Nachwuchscamps in Dalaas und Hatlerdorf

©Privat
Der SC Hatlerdorf und der FC Klostertal richten im August jeweils ein Camp der Real Madrid Clinics aus - es gibt jeweils nur 90 Plätze.
Königliche Camps in Dalaas und Hatlerdorf

Von 7. bis 11. August geht auf der Anlage des SC Elektro Graf Hatlerdorf erstmals ein Camp der Real Madrid Clinics über die Bühne. Vom 28. August bis 1. September gastieren die Königlichen dann bereits zum dritten Mal in Dalaas beim FC Klostertal.

Schnelle Anmeldung empfohlen

Die beiden Camps sind die einzigen in Westösterreich und die einzigen in der Umgebung von Liechtenstein und der Ostschweiz – insgesamt neun Camps finden 2017 in Österreich statt. Der nächste Austragungsort in Österreich liegt in Dietach (OÖ).

Maximal 90 Kindern können beim Camp dabei sein, eine rasche Anmeldung ist also sinnvoll. “Alle fußballbegeisterten Kinder sind herzlich eingeladen, ein Teil der Real Madrid Familie zu werden”, so Obmann Florian Seher vom FC Klostertal und Wolfgang Spiegel, Nachwuchsleiter des SC Hatlerdorf. “Wir alle können hier dazulernen”, sind sie sich sicher. Jetzt heißt es die Werbetrommel zu rühren. “Schon etwas Besonderes, wenn in Vorarlberg Real Madrid-Banner hängen”, lachen die beiden.

Probetraining in Madrid

Fünf Tage lang trainieren die Kinder in Dalaas beziehungsweise Dornbirn mit top ausgebildeten Jugendtrainern der Fundación Real Madrid.  Für die Kids gibt es, neben qualitativ hochwertigem Training, auch Einblicke in das Leben von Fußballprofis – gesunde Ernährung inklusive. Dazu erhalten alle Teilnehmer eine Trainingsausrüstung von Real Madrid.

Die talentiertesten Kids schaffen es zu den Tryouts. Wer dort überzeugt, wie zum Beispiel DRAGAN KLINCOV, der letztes Jahr in Dalaas beim Camp dabei war, wird zu einem Probetraining nach Madrid eingeladen und hat die Chance einen ähnlichen Weg wie Philipp Lienhart hinzulegen, der ja in der U- 19 der “königlichen” begann und mittlerweile auch schon für die Profis auflaufen durfte.

Weitere Informationen zu den beiden Veranstaltungsorten finden sie jeweils auf der Homepage der beiden Vereine (www.fc-klostertal.at und www.sc-hatlerdorf.at). Weitere Infos zu den Camps und die Anmeldung gibt es direkt unter http://www.frmclinics.at.

Anmeldelink FC-Klostertal:

https://frmclinics.at/vereine-termine/oesterreich/fc-klostertal-28.08.-01.09.2017

Anmeldelink SC-Hatlerdorf:

https://frmclinics.at/vereine-termine/oesterreich/sc-elektro-graf-hatlerdorf-dornbirn-07.08.-11.08.2017

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dalaas
  • Königliche Nachwuchscamps in Dalaas und Hatlerdorf