AA

König Fußball regiert in Viktorsberg

Siegerteam FC Viktorsberg
Siegerteam FC Viktorsberg ©Christof Egle
Kleinfeldturnier und neues Nachwuchsteam
Kleinfeldturnier FC Viktorsberg

Viktorsberg. Das erste Mal nach einer längeren Pause veranstaltete der FC Viktorsberg wieder ein Turnier für Firmen und Ortsvereine. Gekommen waren insgesamt sieben Mannschaften, darunter Skiverein, Musikverein, Feuerwehr und auch ein Damenteam. Nach einem intensiven Turniertag konnten sich schließlich die Fußballer mit ihrem Trainer Fabian Oderwald in einem spannenden Finale durchsetzen und sicherten sich damit auch den begehrten Siegerpokal. Neben der sportlichen Auseinandersetzung ein sehr wertvoller Tag für die Dorfgemeinschaft und den Austausch zwischen den verschiedenen Vereinen, der dann bei einem gemütlichen Hock und einem gemeinsamen WM-Public Viewing abgeschlossen wurde.

Im Rahmen des Turniers durfte sich Obmann Lukas Ellensohn auch über die Präsentation der neuen Nachwuchsmannschaft des Vereins – die „Wild Tigers Viktorsberg“ – freuen. Erstmals seit längerer Zeit gehen, unter der Leitung der beiden Trainer Jürgen Ellensohn und Jürgen Lampert, wieder 14 Nachwuchskicker, im Alter zwischen 5 und 10 Jahren auf die Jagd nach dem runden Leder und zeigten ihr Können gleich bei einem Nachbarschaftsderby gegen die SPG Fraxern/Übersaxen. Der Fußball im Viktorsberger „Hölzle“ lebt. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • König Fußball regiert in Viktorsberg