AA

Kochen mit Köpfchen - Essen mit Genuss

Der "Verein der Diplom Diätköche in Vorarlberg" ist am Samstag, den 19. September, zu Gast auf dem Markt.

Dort wird die Crew hauptsächlich Bioprodukte und Herbst-Gemüse aus der Region verarbeiten. Neben den nützlichen Tips zum “Kochen mit Köpfchen” soll auch der Genuss nicht zu kurz kommen.

Mit einer Luschnouar-Marktsuppe, Biodinkel-Keksen und anderen diätetisch kulinarischen Leckerbissen, mit Rezepten und wertvollen Tipps der Diätköche können die Marktbesucher am kommenden Samstag gesunde Gaumenfreuden erleben. Marktkoordinatorin Astrid Kremmel freut sich auf den Auftritt der Diätköche: ?Für viele ist dies ein Anreiz, die einfachen Rezepte nachzukochen, über unsere Ernährung und unser Kaufverhalten nachzudenken und zu diskutieren. Ich freue mich auf viele Besucher, die diese Gelegenheit nutzen?.

80 Köchinnen und Köche beim Verein
Der “Verein der Diplom Diätköche in Vorarlberg” ist ein junger Verein. 2008 gegründet, zählt er inzwischen bereits achtzig Mitglieder. Die gelernten Köchinnen und Köche, die eine Zusatzausbildung zum “diätetisch geschulten Koch” und in weiterer Folge zum “diplomierten Diätkoch” absolviert haben, bemühen sich, ihr fundiertes Wissen der ernährungsmedizinischen Zusammenhänge ihren Kollegen und den Konsumenten bei verschiedenen Veranstaltungen näher zu bringen und in die Praxis umzusetzen. Großer Wert wird auf die richtige Zusammensetzung der Nährstoffe und auf die Vielfalt der regionalen Produkte gelegt.

Verein der Diplom Diätköche Vorarlberg
Samstag, 19. September Luschnouar Markt
Zentrum Lustenau

Quelle: Gemeindeamt Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Kochen mit Köpfchen - Essen mit Genuss