AA

"Kochen fürs Herz"

Vereinsvorstand mit Koch Roman und Hauptpreisgewinnerin Regina Beiser
Vereinsvorstand mit Koch Roman und Hauptpreisgewinnerin Regina Beiser ©Heini Boll

Anlässlich des 190. Geburtstags von Sebastian Kneipp am 17. Mai trafen sich zahlreiche Kneippmitglieder und Freunde des Kneippgedankens im Gasthaus Krone in Übersaxen, um mit einem “Kneippmenü” ihres Gründers zu gedenken. Eine besondere Ehre war es, dass Obmann Heini Boll sogar den Bürgermeister der Gemeinde Klaus Werner Müller mit seiner Gattin und den Kneipplandesleiter Josef Amann als Gäste begrüßen durfte. Die von Koch Roman ausgezeichnet zubereiteten Speisen waren dem Motto “Kochen fürs Herz” entsprechend und mundeten allen Teilnehmern. Für seine Leistung wurde er mit einer Ehrenurkunde des Österreichischen Kneippbundes gebührend ausgezeichnet. In einem aufschlussreichen Vortrag referierte Rosi Scherrer über das Leben von Sebastian Kneipp und die Grundlagen eines herzschonenden Kochens. Nach dem Essen konnte jeder einen ansehnlichen Gesundheitspreis aus einer Tombola, Rezeptbroschüren und Infomaterial mitnehmen. Den Hauptpreis, ein 12-teiliges Naturheilkundelexikon, konnte Regina Beiser mit nach Hause nehmen. Beim gemütlichen Ausklang erfreute Wanderführer Irmbert Pointner die Anwesenden mit seiner Gitarre, und alle sangen fleißig mit ihm alte Weisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • "Kochen fürs Herz"