Kobra an Wiener Stadtgrenze war ein Kinderspielzeug

Eine beim Spazieren auf einem Feldweg in Bisamberg (Bezirk Korneuburg) nahe der Wiener Stadtgrenze entdeckte Schlange hat sich als Spielzeug entpuppt. Befürchtungen, dass es sich bei dem Tier um eine Indische Kobra handeln könnte, bewahrheiteten sich nicht, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montagnachmittag mit.
Die vermeintliche Giftschlange war am Freitag von einer Passantin gesichtet worden. Am Sonntagnachmittag erstattete die Frau schließlich Anzeige. Sichtungen des Tieres sollten umgehend der Polizeiinspektion Korneuburg gemeldet werden.
Schlange aus Plastik
Für Notfälle liege ein Antiserum im AKH Wien bereit, wurde betont. Die Bevölkerung im betroffenen Gebiet wurde zur Vorsicht aufgefordert. Montagnachmittag gab es dann Entwarnung. Die Polizei überprüfe Hinweise, dass es sich um eine Schlange aus Plastik gehandelt haben soll, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.