AA

Koblacher Wehr übte für Ernstfall

Die Feuerwehrmänner legten ihr ganzes Können an den Tag
Die Feuerwehrmänner legten ihr ganzes Können an den Tag ©FW Koblach
Auch die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Koblach beendete mit der traditionellen Abschlussübung das Probenjahr 2017.

Koblach Zahlreiche Interessierte aus der Bevölkerung ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und verfolgten die Übung der Feuerwehr gespannt mit. Im Mittelpunkt stand dabei das neue Rüstlöschfahrzeug der Koblacher Wehr.

Vorgehen mit schwerem Atemschutz

Übungsannahme an diesem Nachmittag war dabei ein ausgelaufenes Säurefass. Die giftigen Stoffe sorgten in weiterer Folge dafür, dass der Traktorfahrer ohnmächtig wurde und ein weiterer Bediensteter unter einem Güllefass eingeklemmt war. Professionell wurde dann von den Einsatzkräften mit schwerem Atemschutz die Leckage abgedichtet und gleichzeitig ein Rettungseinsatz mittels Hebekissen für den Eingeklemmten durchgeführt. Aus Sicherheitsgründen wurde dazu das Leck geschlagene Behältnis umgepumpt und somit konnten die Feuerwehrmänner Entwarnung geben. Am Ende zeigten sich die Verantwortlichen der Feuerwehr und auch der Gemeinde sehr zufrieden mit dem Verlauf der Übung und auch die Bevölkerung bekam einen eindrucksvollen Leistungsnachweis geboten. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Koblacher Wehr übte für Ernstfall