AA

Koblach: Radfahrer stürzt vier Meter ab

Koblach - In der Nacht auf Mittwoch stürzte ein 55-jähriger Radfahrer in Koblach mehrere Meter vor einer Brücke eine Böschung hinunter. Der Mann erlitt mehrere Knochenbrüche.
Radfahrer in Koblach abgestürzt

Gegen 23:00 Uhr fuhren zwei Radfahrer auf dem Rheindamm von Meiningen in Fahrtrichtung Mäder. Vor der Ehbachbrücke kam ein 55-jähriger Mann aus Lauterach in einer Rechtskurve von der Straße ab, stürzte über die Böschung hinunter und blieb dort verletzt liegen.

Radfahrer von Straße abgekommen

Der zweite Radfahrer, ein 53-jähriger Mann aus Mäder, bemerkte kurze Zeit später, dass sich der Kollege nicht mehr hinter ihm befand. Er drehte um und fand ihn schließlich unterhalb der Brücke auf einer Wiese liegend.

Aufgrund des gesundheitlichen Zustands des Radfahrers mussten zusätzlich zu den Rettungskräften noch ein Notarzt und zwecks Bergung die Feuerwehr verständigt werden. Die Feuerwehr Koblach leuchtete die Unfallstelle aus, damit der Notarzt optimale Bedingungen bei der Erstversorgung des Mannes hatte.

Der verunglückte Radfahrer gab an, dass er aufgrund eines plötzlichen Defektes am Vorderlicht in der Dunkelheit von der Straße abgekommen sei. Der Radfahrer wurde vermutlich mit mehreren Knochenbrüchen ins LKH in Hohenems eingeliefert. SID/VOL.at

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Koblach: Radfahrer stürzt vier Meter ab