AA

Koblach: Postverteilzentrum in Vollbrand

©VOL.AT/Vlach
Der Brand des Postverteilerzentrums in Koblach hat am Sonntagnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.
Großbrand in Koblach
NEU
Weitere Bilder vom Großbrand in Koblach
NEU

"Als wir zum Einsatzort kamen, stand das Gebäude schon in Vollbrand", erklärt Feuerwehrkommandant Philipp Bolter im VOL.AT-Interview.

Am Sonntagnachmittag 14.15 Uhr ging bei der Polizei eine Brandmeldung ein. Vor Ort konnte die Streife feststellen, dass das Postverteilzentrum Koblach Herrschaftswiesen in Vollbrand stand. Die unmittelbar danach eingetroffenen Kräfte der umliegenden Feuerwehren begannen mit der sofortigen Brandbekämpfung und konnten so ein Übergreifen des Brandes auf eine danebenliegende Tischlerei verhindern. Aufgrund der hohen Anzahl an Einsatzkräften wurde eine Totalsperre der nahegelegenen Bundesstraße L190 eingerichtet. Zudem erfolgte eine Sperre der ÖBB-Gleisanlagen im Bereich des Brandobjektes. Nach Abschluss des Großteils der Löscharbeiten wurde die Totalsperre der L190 um 17.30 Uhr und die Sperre der Gleisanlagen um 18.00 Uhr aufgehoben.

300 Feuerwehrler im Einsatz

Durch das Brandereignis wurden keine Personen verletzt. Die genaue Schadenshöhe sowie die Brandursache sind derzeit noch unklar. Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Götzis, Koblach, Altach, Mäder, Rankweil, Feldkirch-Stadt, Hohenems und die Berufsfeuerwehr der ÖBB mit insgesamt 40 Fahrzeugen und 300 Einsatzkräften sowie die Rettung mit 5 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften und die Polizei mit 9 Fahrzeugen, 18 Einsatzkräften und dem Polizeihubschrauber Libelle.

Feuerwehren im Großeinsatz

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Koblach: Postverteilzentrum in Vollbrand