Koblach dankte

Bgm. Fritz Maierhofer, Brigitte und Karlheinz Madlener, Vize Bürgermeister Gerd Hölzl
Bgm. Fritz Maierhofer, Brigitte und Karlheinz Madlener, Vize Bürgermeister Gerd Hölzl ©Birgit Loacker
 Vielen Dank für euren Einsatz – Danke ans Ehrenamt! 
Danke ans Ehrenamt

Koblach Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit „Unsere Gesellschaft könnte ohne ehrenamtliche Dienste nicht bestehen“, betonte Koblachs Bürgermeister Fritz Maierhofer am 17. Februar bei der Dankesfeier im Gemeindesaal DorfMitte. Welche vergangenen Sonntag, als Zeichen der Wertschätzung, für viele unentgeltlich geleistete Stunden in den vergangenen Jahren ausgerichtet wurde.

Martin von Barabü führte nicht nur gekonnt durch das Programm. Im Vorfeld besuchte er alle Vereine und die Gemeinde, um sich von Vereinsmitgliedern ein Statement abzuholen. In spannenden kleinen Kurzfilmen wurden so die zu Ehrenden präsentiert.

Die Gemeinde schätzt das ehrenamtliche Engagement sehr. Personen, die mit ihren besonderen Leistungen in kulturellen, politischen, gesellschaftlichen, sozialen und sportlichen Bereichen der Gemeinde und ihren Bürgern besonders Dienste erwiesen haben, wurden durch Bürgermeister Fritz Maierhofer und Vize Bürgermeister Gerd Hölzl gewürdigt. Lea und Ruth (Duo „Harpissimo“) von der tonart Musikschule begeisterten die vielen Anwesenden Familienmitglieder und Freunde mit ihrem Harfenspiel.

Die 20 verdienten Gemeindemitglieder

Meinrad Bolter, Hermann Bohle, Gerd Willi-Grabher (Bienenzuchtverein)

Ricardo Mair (Faschingsgilde)

Harald Gächter, Wolfgang Huber, Werner Jäger, Dieter Sandholzer (Feuerwehr)

Brigitte und Karlheinz Madlener (Hobbyvolleyballverein)

Wolfgang Häusle, Hugo Madlener und Heinrich Nußbaum (Schützenmusikverein)

Josef Graßmugg und Werner Jäger (Sportkegelclub)

Alexandra Nußbaum und Monika Renner (Vocale Neuburg)

Franz Asanger, Helmut Egle und Rainer Egle (Gemeindepolitik)

Im Anschluss an die Dankesfeier konnte man sich bei einem feinem Achtele oder einer Tasse Kaffee austauschen und die vielen ehrenamtlichen Stunden Revue passieren lassen. LOA

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Koblach dankte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen