AA

Koblach: Brand in Müllwagen

Koblach -  Am Montagvormittag geriet in Koblach die Ladung eines Müllwagens, der Recyclingdosen transportierte, in Brand. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.
Recycling-Dosen in Brand geraten

Der Fahrer des Müllwagens war gegen 10:20 Uhr in Koblach unterwegs, als er den Brand bemerkte. Der 41-jährige Lkw-Lenker verständigte mit dem Handy die Feuerwehr und fuhr zum Parkplatz des nahegelegenen Feuerwehrhauses und entleerte dort den Müllwagen. Die Männer der Feuerwehr konnten den Brand, der vermutlich beim Pressen der Dosen entstanden sein dürfte, rasch löschen.

Für die Umwelt bestand keine Gefahr. Es trat zwar Öl aus, dabei handelte es sich aber laut Angaben der Feuerwehr um Speiseöl. Verletzt wurde bei dem Brand niemand und es entstand auch kein Sachsachen am Lkw.

 (SID & VOL Live/Sascha Schmidt)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Koblach: Brand in Müllwagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen