AA

Kobayashi siegt in Oberstdorf - Kraft auf Rang 3

Ryoyu Kobayashi war auch heute nicht zu schlagen.
Ryoyu Kobayashi war auch heute nicht zu schlagen. ©APA
Ryoyu Kobayashi sicherte sich zum Tournee-Auftakt den Sieg vor Markus Eisenbichler. Stefan Kraft sorgte für einen aus ÖSV-Sicht doch etwas überraschenden Podestplatz.

Beim ersten Springen der diesjährigen Vierschanzentournee in Oberstdorf wollte Quali-Sieger Stefan Kraft seine starke Leistung von gestern wiederholen und um den Sieg springen. Für die restlichen Österreicher ging es in erster Linie darum, sich in den K.O.-Duellen durchzusetzen und sich für den zweiten Durchgang zu qualifizieren. Dies gelang neben Huber und Kraft, die in die Top 10 sprangen, auch Schiffner und Hayböck, die aber weit hinten landeten. An die Spitze setzte sich Saisondominator Ryoyu Kobayashi.

Im zweiten Durchgang steigerte sich Stefan Kraft noch einmal und schaffte als 3. den Sprung auf das Podest. Den Sieg sicherte sich Ryoyu Kobayashi vor Markus Eisenbichler. Daniel Huber schaffte als 10 gerade noch den Sprung in die Top 10.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Kobayashi siegt in Oberstdorf - Kraft auf Rang 3