AA

KO-Finale der Bahnengolfer in Klaus

©Verein
Am 09. Juni 2018 fand der KO-Bewerb der Vorarlberger Landesmeisterschaft im Bahnengolf in Klaus statt. Die besten 32 Spieler der Landesmeisterschaft qualifizierten sich dafür und mussten 5 Runden spielen, dann stand der KO-Landesmeister über alle Kategorien fest.

Nicht ganz nach Wunsch lief es für die 5 Bludenzer Vertreter. Bereits in Runde 1 mussten sich Stefan Simenowskyi und Thomas Linher geschlagen geben, dennoch blieben sie im Bewerb, da alle Platzierungen ausgespielt wurden. In Runde 2 verlor Adrian Dobler das Duell gegen den späteren Zweitplatzierten des Bewerbs, Curd Jürgens. Bis ins Viertelfinale schafften es Spies Fabian und Schäfer Stefan, wobei sich auch hier Spies knapp gegen Jürgens geschlagen geben musste. Schäfer zog souverän ins Halbfinale ein, wo hingegen auch für den Landesmeister der Herren Endstation war. Im Spiel um Platz 3 lief es nicht ganz nach Wunsch und somit platzierte sich Schäfer auf Rang 4 und Spies siegte in den weiteren Duellen und sicherte sich den 5. Rang.

Somit blieb der BGC-Sparkasse Bludenz leider ohne Medaille bei diesem KO-Finale. Da in knapp 1 Monat die Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse und Österreichischen Meisterschaften der Jugend stattfinden, heißt es weiterhin fleißig trainieren, um das Ziel der Medaille zu verfolgen.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • KO-Finale der Bahnengolfer in Klaus