AA

Knowle holte seinen 9. Doppel-Titel

©Hartinger
Beim Rasenturnier in Halle holte sich Julian Knowle an der Seite des Schweden Simon Aspelin seinen bereits neunten ATP-Doppel-Titel.

Es war der zweite Turniersieg in diesem Jahr für das neugeschaffene Duo, das auch in Pörtschach auf Sand triumphiert hatte. “Ich bin sehr glücklich wie wir seit Hamburg spielen. Wir haben diese Woche mit Damm/Paes und Santoro/Zimonjic zwei großartige Doppel geschlagen”, freute sich Knowle, dessen größter Doppel-Erfolg aber weiterhin das Wimbledon-Finale 2004 bleibt.

Für das am 25. Juni beginnende Turnier im Tennis-Mekka hat sich das Duo mit 10 Siegen aus den vergangenen elf Begegnungen aber ausgezeichnet eingeschlagen. “Wir mussten hier unser bestes Tennis spielen, um zu gewinnen und wir haben das geschafft. Wir sollten ein richtig gutes Wimbledon-Turnier haben”, hofft Aspelin daher auch nach dem Titel in Halle.

Jankovic mit erstem Sieg über Scharapowa zum Birmingham-Titel
Die Serbin Jelena Jankovic hat sich mit dem ersten Sieg über die topgesetzte Russin Maria Scharapowa nach drei Niederlagen den Turniersieg in Birmingham geholt. Jankovic besiegte Scharapowa, die Tamira Paszek im Achtelfinale in drei Sets bezwungen hatte, im Finale mit 4:6,6:3,7:5. Es war rechtzeitig vor Wimbledon auch der erste Gras-Titel für Jankovic überhaupt.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Knowle holte seinen 9. Doppel-Titel