AA

Knowle gibt grünes Licht

Österreichs Davis-Cup-Team mit dem Harder Doppelspezialisten Julian Knowle voll motiviert vor Duell gegen die USA in Wien.

Österreichs Davis-Cup-Team blickt dem wohl größten Aufeinandertreffen vor heimischem Publikum seit vielen Jahren topmotiviert entgegen. Nach dem ersten Training im Dusika-Stadion äußerten sich Stefan Koubek, Jürgen Melzer, Julian Knowle und Werner Eschauer sehr zufrieden mit dem kurzfristig aufgelegten Sandplatz-Court.

Für alle vier wird ihr erster Davis-Cup in Wien zumindest emotional ein Höhepunkt werden, für den Freitag (ab 13 Uhr) sind fast 5000 Karten verkauft. Dementsprechend kribbelt es schon bei den Österreichern, die zuletzt bei den Heimspielen in Linz und Innsbruck nur vor magerer Kulisse gespielt hatten. “Ich glaube, dass es eine Riesenchance ist für uns alle, uns hier toll zu präsentieren”, freut sich Melzer. Keine wirklichen Probleme gibt es auch bei Doppelspezia­list Knowle, dessen Hallein-Abstecher zu Mohamed Khalifa sich ausgezahlt hat. “Seit gestern habe ich das Gefühl, dass es ein bisserl besser wird. Am Montag und Dienstag hat es mich nicht sehr eingeschränkt, es war nur am Anfang ein bisserl schmerzhaft”, meinte der Harder zu seinem Golfer-Ellbogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Knowle gibt grünes Licht