AA

Knotenlöserin in Oberriet - Ein Ort der Ruhe und Besinnung

Seniorenbund Sulz-Röthis
Seniorenbund Sulz-Röthis ©Seniorenbund Sulz-Röthis
Obwohl die Kapelle kein Pilgerort ist, wird sie täglich von vielen Gläubigen besucht. Seit der Einweihung 1999 ist die Kapelle für viele Pilger aus nah und fern zu einem Ort geworden, wo sie  ihre Anliegen vorbringen können.
Knotenlöserin Riet bei Oberriet

Die Renovierung nach dem Brand beanspruchte viel Zeit, das verloren geglaubte Bild “Maria Knotenlöserin” konnte gerettet werden. Dieses Bild wird besonders vom jetzigen Papst Franziskus verehrt und eine Kopie könnte auch im Gästehaus des Vatikans bewundert werden. Zahlreiche Sulner Senioren machten eine Wallfahrt zur Knotenlöserin. Obfrau Reinelde hieß alle mit einem frohen Gruß herzlich Willkommen, besonders den Gast Horst Rothmund, der uns instrumental zum Singen, Beten und Betrachten begleitete. Wir erbaten uns von Maria, Hilfe in unseren Anliegen. Wir müssen die Verknotungen unseres Lebens erkennen, die letztendlich Gott alleine entknoten kann. Die Fürbitten wurden von Edeltraud und Burgl vorgetragen. Gestärkt durch unsere Wallfahrt kehrte wir noch im Anglerparadies Güfel ein und ließen den schönen Nachmittag ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Knotenlöserin in Oberriet - Ein Ort der Ruhe und Besinnung