Funkenmeister Christian Netzer erklärte den Kindern sowohl die wichtige Vorarbeit als auch die Aufgabenverteilung an den zwei wichtigen Tagen des Funken bauens. Die interessierten Kinder hörten sehr aufmerksam zu und stellten viele Fragen zur besonderen Tradition des Funkenbaus. Der besondere Höhepunkt war natürlich als Christian Netzer die Funkenhexe, die von den Frauen der Funkner in aufwändiger Arbeit mit viel Liebe zum Detail, jedes Jahr aufs Neue hergestellt wird. Danach wurden alle noch mit Krapfen und Tee verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön gilt den Funkenbauern, allen voran Christian Netzer, für die tolle Organisation und die Zeit, die sie für uns hatten!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.