AA

Kneippkindergarten St. Jodok besucht Bewohner des Sozialzentrums Schruns

Schruns- Inspiriert vom Jahresthema „Helfer im Alltag“ wollte der Kneippkindergarten St. Jodok ganz bewusst die Adventszeit zum Anlass nehmen, um selber Helfer für andere zu sein.

Die Kinder lernten, dass auch durch kleine gute Taten anderen Menschen eine Freude gemacht werden kann und ihnen somit auch geholfen werden kann. Während der Adventszeit bekam jeden Tag ein anderes Kind die Möglichkeit, daheim, in Form von kleinen Taten, Gutes zu tun. Die Kindergartenkinder wollten aber auch noch als gesamter Kindergarten anderen helfen.

Deshalb besuchten beide Gruppen am Freitag, den 18. Dezember das Sozialzentrum Schruns, um die Bewohner mit Adventliedern und Gedichten eine kleine Freude zu bereiten und sie auf das bevorstehende Fest  einzustimmen. Zur Belohnung erhielten die Kinder reichlich Punsch und Kekse, für welche sich der Kneippkindergarten nochmals recht herzlich beim Personal des Sozialzentrums bedanken möchte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kneippkindergarten St. Jodok besucht Bewohner des Sozialzentrums Schruns