AA

Kneippfreunde auf Reisen

Die Kneippfreunde aus Mäder in Augsburg
Die Kneippfreunde aus Mäder in Augsburg ©Verein
Der diesjährige Jahresausflug führte den Kneipp Aktiv-Club Mäder nach Augsburg.

Mäder. Ein Highlight im Veranstaltungskalender der Mäderer Kneippfreunde ist der jährliche Ausflug – auch in diesem Jahr und so versammelten sich rund 35 Mitglieder für einen erlebnisreichen Tag. 

Interessante Einblicke und Eindrücke 

Bereits in den frühen Morgenstunden ging es für die „Kneipper“ bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus von Mäder über Memmingen bis kurz vor München auf die Raststätte Lechwiesen. Nach einer Kaffeepause und ersten Stärkung ging es direkt weiter nach Augsburg, wo die Reisenden aus dem Ländle eine fachkundige Führung durch die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt erwartete. Die Kneippfreunde bekamen dabei interessante Einblicke in die Geschichte von fast 500 Jahren – damals wie heute. Nach dem Mittagessen im Ratskeller bestand noch die Möglichkeit die Augsburger Innenstadt näher kennen zu lernen, bevor es am späten Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken zurück ins Ländle ging. MIMA 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Kneippfreunde auf Reisen