Kneippausflug nach Colmar und Straßburg

Die Fahrt führte über Mühlhausen erst nach Colmar, unterwegs gab die schon traditionelle Jause. In Colmar angekommen fuhren wir mit dem Bummelbähnle durch die historische Altstadt mit den alten Fachwerkhäusern. Weiterfahrt durch die Weinstraße in Richtung Straßburg. In Riquewihr legten wir noch einen Stopp zu einer Weinprobe ein.
Nach der Ankunft im Hotel in Straßburg, sind wir zum gemeinsamen Abendessen in ein typischen Elsässer Restaurant, ganz in der Nähe vom „Straßburger Münster“ gegangen – dieses sah in der Nacht noch beeindruckender aus als am Tag.
Am zweiten Tag stand eine Stadtbesichtigung vom Schiff aus, auf dem Programm. Per Kopfhörer wurden wir über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der elsässischen Hauptstadt, darunter das Gerberviertel Petite France, die Neustadt und die europäischen Institutionen informiert.
Nach dem Mittagsaufenthalt fuhren wir via Freiburg und Schwarzwald, entlang dem Bodenseeufer ins Ländle. Unserer Vorsitzenden Ingrid Natter, auch wenn sie krankheitshalber nicht dabei sein konnte, danken wir für die Organisation dieses schönen Ausfluges. Unserer Stv.Vors. Imke Köb danken wir ganz herzlich, hat sie doch die ganze Leitung und Organisation vor Ort geleitet.
Danke auch unserem „Bordpersonal“, Lisi und Monika für die gute Betreuung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.