AA

Kneipp- Wanderwoche Serfaus – Fiss – Ladis

Ladis
Ladis ©Kneipp Götzis
Neugierig auf das was uns in Serfaus – Fiss – Ladis erwartet bestiegen wirden Bus. Nach einer 3-stündigen Anreise (inkl. Pause) erreichten wir unser schönes Hotel für unsere Wanderwoche vom 10. 9. bis 17. 9. 2017 in Fiss.
Kneipp- Wanderwoche Serfaus – Fiss – Ladis

Bereits am Nachmittag führten wir unsere erste Wanderung von Ladis, vorbei am Wolfsee, nach Fiss durch. In den nächsten Tagen waren wir viel mit Bus, U-Bahn und Seilbahnen unterwegs um zu unseren Ausgangspunkten z. B. zum Panorama Genussweg oder den Wasserweg zu gelangen. Bei einer weiteren Wanderung gingen wir von Steineggauf das Fisser Joch. Unterwegs kehrten wir in der urigen Wonnealm ein. Am Fisser Joch ist der Kunstweg zum Schönjöchl (in ca. 2400 m Höhe) mit den hier aufgestellte Kunstwerken sehr sehenswert. Auch das einzigartige Panorama und der Blick auf die Lechtaler Alpen mit der Parseierspitze ist großartig. Interessant ist auch die Fahrt mit der Komperdellbahn von Serfaus vorbei an den Erdpyramiden zur Mittelstation. Vom Lazid aus sieht man die eindrucksvollen Berge des Kaunertals und den Kaunertaler Gletscher. Auch der Erlebnispark Hög mit anschließender Wanderung war traumhaft. Obwohl das Wetter sehr wechselhaft war konnten wir jeden Tag wandern und im Hotel den Wellnessbereich nützen. Dank der Organisation dieser Woche durch unsere Obfrau Ingrid Metzler erlebten wir unvergessliche Tage.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kneipp- Wanderwoche Serfaus – Fiss – Ladis