AA

Kneipp-Aktiv Club Schwarzach

Am Wolfgangsee
Am Wolfgangsee ©Cornelia Breuss
Im Salzkammergut da kann man gut……
Salzkammergut

 

Bei herrlichem Wetter fuhren 48 Mitglieder unseres Vereins mit Fechtig-Reisen Richtung Rosenheim. Am Rastplatz Lechwiesen zauberten wir ein Frühstücksbuffet mit Herzhaftem, Süßem, Sekt und verschiedenen Fruchtsäften.

Danach ging´s weiter nach Salzburg. Während der Fahrt erfuhren wir interessante Dinge über das Salzkammergut, besonders über das weltberühmte St. Wolfgang. Im Grünauer-Hof in Salzburg-Wals nahmen wir unser Mittagessen ein. Vorbei an der futuristischen Redbull Zentrale am Fuschlsee erreichten wir gegen 14 Uhr unser 4* Superior Hotel Brandauer Villen, direkt am Seeufer. Einige von uns konnten es nicht erwarten ins kühle Nass abzutauchen. Andere genossen die schöne Gartenanlage. Um 16 Uhr gingen wir gemeinsam zur Anlegestelle um das Schiff nach St. Wolfgang zu erreichen. Nach einer halben Stunde Schifffahrt war der Blick auf die Postkartenkulisse gerichtet. Wir unternahmen einen Spaziergang durch die 2400 Einwohner zählende St. Wolfgang. Manche besuchten die Terrasse des Weißen Rössl oder bestaunten die Kirche mit dem berühmten Altar von Michael Pacher. Um 19 Uhr holte uns Stefan Fechtig wieder ab. Einige spazierten von St. Wolfgang nach Strobl. Im wunderschönen Speisesaal der Villa gab es ein vorzügliches Essen das einen Stern von Gault Millau verdient hätte. Abschließend verführten Silvia und Egon Gasser einige Kandidaten zu einem jugendfreien Spiel mit Preisverteilung.

Nach einer sehr stürmischen Nacht stärkten wir uns an einem großartigen Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen ließ. Als die Koffer im Bauch des Busses verstaut waren, steuerte Stefan Fechtig sicher und souverän unser nächstes Ziel an. Just als wir ausstiegen, war auch schon ein Bummelzug zur Stelle, der uns an geschichtsträchtigen Gebäuden vorbei mit vielen Erläuterungen, kutschierte. Viele von uns besuchten noch das berühmte „Zauner“ um Kaffee und Torte aus einer riesigen Auswahl zu genießen. Nach 2 Stunden endete die Kur in Bad Ischl. Während der Fahrt genossen wir die wunderschöne Salzburger Landschaft und des Tiroler Inntals. E

in herzliches Dankeschön an unsere Hostess Agnes die keinen von uns verdursten ließ. Nach dem Aufenthalt im Trofana wurde nochmals Schnäpsle mit Streuselkuchen und Linzer Torte gereicht. Unsere Obfrau Roswitha hatte die passenden Worte: Ein schöner und harmonischer Ausflug ging zu Ende. Obwohl das Wetterradar Regen anzeigte, kamen wir alle trocken nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kneipp-Aktiv Club Schwarzach