Als vor zwei Jahren der Kneipp & Relax Garten Alfenz mit über 1200m2 eröffnet und vom Österreichischen Kneippbund zertifiziert wurde, war die Gründung eines Kneipp-Aktiv-Clubs Klostertal ein Wunsch aller Beteiligten. Am 19. Juli 2023 fand ein Treffen zur Gründungsvorbereitung des Clubs statt.
Im Beisein des Präsidenten der Österreichischen Kneippbundes,
Mag. Georg Jillich, der Vorsitzenden des Kneipp-Landesverbandes Vorarlberg, Frau Sylvia Jagschitz und Mitwirkender und Interessierter wurde als offizieller Starttermin des Vereins der 1. Jänner 2024 vereinbart.
Die Aktivitäten des Clubs haben rund um die Kneippschen 5 Säulen die gerade in der jetzigen Zeit so aktuellen Themen wie
Wasser * Bewegung * Ernährung * Heilkräuter * Lebensbalance zum Inhalt:
Mit Kräuterwanderungen, Kochkursen, Vorträgen, Workshops, Exkursionen, Konzerten, Gymnastik und Yoga im Park und mehr möchte der Club diese Themen im Jahreskreis abdecken und gerne Interessierte einladen, Clubmitglied zu werden.
Für mehr Infos und Anmeldung: kneippklostertal@gmail.com
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.