Das Wetter spielte mit, die Besucher waren bester Laune und nicht weniger als 78 stolze Besitzer völlig unterschiedlicher Zugmaschinen fanden sich im Bergdorf ein und stellten ihre Fahrzeuge auf dem Dorfplatz und auf Heinrichs Bündt zur Schau.
Oldtimer und modernste Giganten
Die Besucher konnten neben zahlreichen mit viel Liebe zum Detail restaurierten Oldtimern auch den derzeit größten in Vorarlberg zugelassenen Traktor bestaunen: den Fendt 939 Vario. Der Gigant besticht durch atemberaubende technische Daten: 390 PS, 11,8 Tonnen Leergewicht, 600 Liter Tankinhalt, Geschwindigkeit bis zu 60 km/h.
Rund ums Dorf
Den Höhepunkt erreichte die Veranstaltung am frühen Nachmittag mit der Rundfahrt rund um Übersaxen. Unter dem Applaus der Zuschauer knatterten die Fahrer mit ihren “Dieselrössern” ums Dorf. Alexander Breuß, Chef der Funkenzunft Übersaxen, war sehr zufrieden und meinte: “Das machen wir im nächsten Jahr sicher wieder.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.